|
|
Code: BAITM-150 |
6V (6 Semesterwochenstunden) |
6 |
Studiensemester: 1 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Englisch/Französisch |
Prüfungsart:
Klausur
[letzte Änderung 01.08.2011]
|
BAITM-150 Internationales Tourismus-Management, Bachelor, ASPO 01.10.2008
, 1. Semester, Wahlpflichtfach
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 90 Veranstaltungsstunden (= 67.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 6 Creditpoints 180 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 112.5 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Sonstige Vorkenntnisse:
Gute Sprachkenntnisse (upper intermediate (Englisch ) bzw. niveau intermédiaire (Französisch))
[letzte Änderung 01.08.2011]
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
BAITM-250 Englisch / Französisch 2
[letzte Änderung 01.08.2011]
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Thomas Tinnefeld |
Dozent/innen: Dozierende des Studiengangs
[letzte Änderung 01.08.2011]
|
Lernziele:
Festigung und Ausbau der 4 sprachlichen Fertigkeiten in der Allgemeinsprache; Einführung in die allgemeine Wirtschaftssprache; Einführung in Landeskunde und interkulturelles Management [OE+0+0+1+0+0+0=1]
[letzte Änderung 01.08.2011]
|
Inhalt:
Schwerpunkt: Verstehen (Textarbeit und Hörübungen); zusätzlich u.a.: Präsentationen (allgemeine Themen) Grammatikarbeit Wortschatzarbeit Textproduktion
[letzte Änderung 01.08.2011]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
Interaktives Kurssystem mit Einsatz von Multimedia-Materialien (Sprachlabor und PC) Gruppenarbeit (z.B. Rollenspiele)
[letzte Änderung 01.08.2011]
|
Literatur:
(Einzelheiten werden im Kurs angesagt) Lehrbuch der Wirtschaftssprache Artikel aus Zeitungen/Zeitschriften/Büchern Übungsmaterialien (fertig aus Büchern oder selbst erstellt)
[letzte Änderung 01.08.2011]
|