Literatur:
• Bastian, H., Born, K. (Hrsg.), Der integrierte Touristikkonzern, Oldenbourg, München, 2004 • Freyer, W., Handbuch für Sportmarketing, Wiesbaden, 1991 • Institut für Mobilitätsforschung (Hrsg.), Erlebniswelten und Tourismus, Springer, Berlin, 2004 • Kirstges, T., Management von Tourismusunternehmen, 2. Auflage, Oldenbourg, München, 2000 • Opaschowski, H., Das gekaufte Paradies, Germa Press, Hamburg, 2001 • Opaschowski, H., Tourismus, 3. Auflage, Leske und Budrich, Opladen, 2002 • Steinecke, A. (Hrsg.), Erlebnis- und Konsumwelten, Oldenbourg, München, 2000 • Haedrich, G., Kaspar, C. u. a. (Hrsg.), Tourismus-Management, 3. Auflage, de Gruyter, Berlin u. a., 1998 • Müller, H., Qualitätsorientiertes Tourismus-Management, Haupt, Bern, 2004 • Pompl, W., Lieb, M. (Hrsg.), Internationales Tourismus-Management, Vahlen, München, 2002 • Pompl, W., Touristikmanagement 1, 2. Auflage, Springer, Heidelberg u. a., 1997 • Pompl, W., Touristikmanagement 2, Springer, Heidelberg u. a., 1996 • Dettmer, H. (Hrsg.), Tourismus-Marketing-Management, Oldenbourg, München, 1999 • Holloway, C., The business of tourism, 7. Auflage, Pearson Education, London, 2006 • Hungenberg, H., Problemlösung und Kommunikation, München, 2002 • Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M., Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, Konzepte - Instrumente – Praxisbeispiele, Wiesbaden, 2008 • Singler, Axel: Businessplan. 2. Auflage, 128 S., Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung Planegg bei München, München 2008. ISBN 978-3-448-08864-9 • Kubr, Thomas, u.a: Planen, gründen, wachsen. Ueberreuter, 2002. ISBN 3-639-07675-3 • Stutely, Richard: Der professionelle Businessplan - Ein Praxisleitfaden für Manager und Unternehmensgründer. 2. Aufl., Pearson Business, München 2007. ISBN 978-3-8273-7256-7 • Paxmann, Stephan; Fuchs, Gerhard: Der unternehmensinterne Businessplan - Neue Geschäftsmöglichkeiten entdecken, präsentieren, durchsetzen. Campus Verlag, 2005. ISBN 3-593-37680-6 • Sahlmann, William: How to write a great Business Plan. Harvard Business Review July/August 1997 p.98-108 • Sahlmann, William: Ihr Geschäftsplan muss Investoren überzeugen Harvard Business Manager 1998 • Dowling, Michael: Gründungsmanagement. Springer 2.A 2003 ISBN 3540442790 60 Euro • Hayes, N., Saving Sailing, Crickhollow, Milwaukee, 2009 • Hoye, R., Sport management: principles and applications, 2. Auflage, Elsevier, Amsterdam u. a., 2009 • Nufer, G., Management im Sport + Marketing im Sport, Erich Schmidt Verlag, Berlin, 2010 + Event-Marketing • Letzner, V., Tourismusökonomie – Volkswirtschaftliche Aspekte rund ums Reisen, Oldenbourg, München, 2010 • Managing Change in Tourism: Creating Opportunities - Overcoming Obstacles, Thomas Bieger, Peter Keller (Herausgeber), Berlin, aktuellste Auflage • Schröder, A., Das Phänomen der Low Cost Carrier und deren Beeinflussung raum-zeitlicher Systeme im Tourismus, Materialien zur Fremdenverkehrsgeografie, Heft 68, Trier, 2010
[letzte Änderung 23.08.2011]
|