|
Modulbezeichnung (engl.):
Master´s Colloquium |
|
Code: MAMS-320 |
|
2S (2 Semesterwochenstunden) |
2 |
Studiensemester: 3 |
Pflichtfach: ja |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Schriftliche Ausarbeitung mit Präsentation (Wdh. semesterweise)
[letzte Änderung 06.01.2016]
|
MAMS-320 (P420-0023) Marketing Science, Master, ASPO 01.04.2016
, 3. Semester, Pflichtfach
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
MAMS-240 Empirisches Marketing-Seminar
[letzte Änderung 25.01.2016]
|
Sonstige Vorkenntnisse:
Inhalte der Fachmodule aus den vergangenen Semestern
[letzte Änderung 06.01.2016]
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Tatjana König |
Dozent/innen: Prof. Dr. Tatjana König
[letzte Änderung 25.01.2016]
|
Lernziele:
Die Studierenden sollen am Ende der Veranstaltung in der Lage sein, - die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis lösungsorientiert zu verknüpfen, - die Kernelemente ihrer Masterabschlussarbeit unter besonderer Berücksichtigung ihrer Eigenleistung zu präsentieren und vor einer kritischen Zuhörerschaft Vorgehensweise und Methodik begründen zu können - die Ergebnisse ihrer Master-Arbeit kritisch diskutieren zu können - die Erkenntnisse ihrer Arbeit in Implikationen für Unternehmen und ggf. für die weitere Forschung formulieren zu können - die Essenz aus ihrer Abschlussarbeit als Abstract in deutscher und englischer Sprache formulieren zu können - sich sowohl an einer marketingwissenschaftlichen als auch an einer praxisorientierten Fachdiskussion zu beteiligen
[letzte Änderung 25.01.2016]
|
Inhalt:
Im Rahmen des Master-Colloquiums (Blockveranstaltung) stellen die Studierenden die Fragestellung(en), theoretische Fundierung, die Vorgehensweise und Methodik sowie die Ergebnisse – soweit bereits vorhanden - ihrer Masterarbeit vor und diskutieren diese kritisch, insbesondere vor dem Hintergrund der Grenzen ihrer eigenen Arbeit.
[letzte Änderung 06.01.2016]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
Präsentation mit mündlichem Vortrag, Fachdiskussionen
[letzte Änderung 06.01.2016]
|
Literatur:
Abhängig von der Themenstellung der Master-Abschlussarbeit
[letzte Änderung 06.01.2016]
|