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Modulbezeichnung (engl.):
English 4 |
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Standort:
HTW Campus Alt-Saarbrücken |
Code: DFBEB-703 |
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2U (2 Semesterwochenstunden) |
2 |
Studiensemester: 7 |
Pflichtfach: ja |
Arbeitssprache:
Englisch |
Prüfungsart:
Klausur (50 %) + schriftliche Ausarbeitung mit Präsentation (25 %) + vorlesungsbegleitende Tests (25 %)
[letzte Änderung 07.07.2017]
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DFBEB-703 (P630-0086) Europäisches Baumanagement, Bachelor, ASPO 01.10.2018
, 7. Semester, Pflichtfach
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Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung.
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Empfohlene Voraussetzungen (Module):
DFBEB-603 Englisch 3
[letzte Änderung 06.06.2023]
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Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
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Modulverantwortung:
Dr. Julia Frisch |
Dozent/innen: Dozierende des Studiengangs
[letzte Änderung 22.02.2018]
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Lernziele:
Die Studierenden • verstehen adaptierte themenbezogene englischsprachige Fachtexte und Produktbeschreibungen aus dem ingenieurswissenschaftlichen Bereich • erwerben und erweitern ihren fachspezifischen Wortschatz und festigen ihn durch mündliche und schriftliche Anwendung • vertiefen Strategien und Methoden zum Erfassen und Zusammenfassen wichtiger Informationen einer Präsentation, eines Versuchsaufbaus oder eines Fachvortrages in englischer Sprache
[letzte Änderung 06.06.2023]
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Inhalt:
Abschluss der Erarbeitung eines umfangreichen allgemeinsprachlichen Aufbauwortschatzes des Englischen, • fortgeschrittener Erwerb eines Wortschatzes mittleren Umfangs im ingenieurwissenschaftlich-technischen Bereich, • vertiefte Vermittlung fachsprachlich relevanter Kapitel der fortgeschrittenen Grammatik des Englischen, • Fachsprache technischer Normen und Anleitungen • Auseinandersetzung mit themenbezogenen (teilweise adaptierten) Fachtexten aus dem Themenspektrum des Fachs • Unternehmensstruktur (zentralisierte und dezentralisierte Organisationen) • Grafiken und Tabellen lesen, beschreiben, auswerten, erstellen • Anleitungen und Berichte (Versuchsprotokolle, Laborberichte, Prüfberichte) • Präsentationen im Geschäftskontext (z. B. zu Software, Dienstleitungen, Firmenportfolio)
[letzte Änderung 06.06.2023]
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Weitere Lehrmethoden und Medien:
Nutzung der gesamten Bandbreite medialer Möglichkeiten: Fernsehen und Video, Radio, Presse, computerbasierte Interaktivität, • Partnerarbeit, Gruppenarbeit und Rollenspiele, • Präsentationen und (Kurz-)Vorträge der Studierenden, • Präsentationen des Dozenten bzw. der Dozentin, • Plenums- und Gruppendiskussionen, • Schaffung einer möglichst authentischen fremdsprachlichen Kommunikation im Unterricht.
[letzte Änderung 22.02.2018]
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Literatur:
Vom Dozenten bzw. der Dozentin zusammengestellte Materialien
[letzte Änderung 22.02.2018]
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